Mobile Schadenmeldung in Rekordzeit
Der smarte Weg zur Schadenmeldung
Wie kann man in der heutigen Zeit den Schadenabwicklungsprozess beschleunigen und insbesondere die für eine Schadenregulierung wichtigen Informationen und Beweise bereits am Unfallort sichern?
Die Antwort ist einfach: myschaden24.
Eine rundum papierlose und mobile Anwendung zur smarten und effizienten Schadenmeldung mit dem Smartphone direkt am Fahrzeug. Sichern Sie Ihre
Beweise für eine korrekte und schnelle Schadenabwicklung im Schadensfall.
Mit uns verliert der Schadenfall seinen Schrecken
myschaden24 ist eine moderne Art der Schadenmeldung – ganz einfach per Smartphone
Die benötigte Zeit für eine Schadenabwicklung mit dem gegnerischen Versicherer verkürzt sich mit uns von mehreren Wochen auf wenige Tage. Per Smartphone werden alle Informationen sowie Bilder und Beweise an das Competence Center von myschaden24 geschickt. Wir prüfen jeden einzelnen Fall und nehmen innerhalb von zwei Stunden mit dem Kunden Kontakt auf. Gemeinsam werden alle weiteren Schritte für eine erfolgreiche Schadenregulierung mit dem gegnerischen Versicherer besprochen. .
Erfahrung & Strategie
Mit vollem Einsatz
Nahezu papierlose Abwicklung
Effizient und benutzerfreundlich
Der Founder
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Unsere Zielgruppen
Unternehmer
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Flotten
Privatleute
So funktioniert's
Kostenlose App downloaden
Um Ihren Schaden papierlos, innovativ und smart aufzunehmen ist für Sie unsere myschaden24 App im Playstore für Android oder im App Store für iOS verfügbar. Die myschaden24 App wurde von Experten aus dem KFZ-Sachverständigenbranche entwickelt und dient als smartes Beweissicherungstool.
Bei Fremdverschulden ist es zusätzlich möglich, auf Basis der Schadenmeldung, ein Gutachten durch einen freien Sachverständigen zu beauftragen, das zur Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung dient. Die Kosten des Gutachten müssen von der gegnerischen Versicherung übernommen werden.
Bei Eigenverschulden erstellen wir Ihnen gerne einen smartKV (Kostenvoranschlag) oder auch ein Gutachten falls dies von Ihrem Versicherer gewünscht wird. Auch bei Bagatellschäden erstellen wir Ihnen ein smartKV für die Abrechnung mit Ihrem Unfallgegner oder der eigenen Versicherung diese beiden Produkte sind kostenpflichtig.
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Schritt 1: Fahrzeugdaten erfassen
In dem ersten von vier Schritten müssen die eigenen Fahrzeugdaten erfasst werden. Hierzu kann die Vorderseite des Fahrzeugscheins fotografiert werden. Danach muss der Kilometerstand des Fahrzeuges am Unfalltag eingegeben werden.
Optional kann noch die Fahrzeugidentnummer (Feld E im Fahrzeugschein) und der Tag der Erstzulassung (Feld B im Fahrzeugschein) eingegeben werden.
Schritt 2: Unfallhergang dokumentieren
Als erstes ist die Schuldfrage zu bestimmen, d. h. haben Sie selbst den Unfall verursacht, in diesem Fall „eigenverschulden“ oder wurde der Unfall durch eine andere Person verursacht „fremdverschulden“. Diese Frage ist enorm wichtig für die weitere Verarbeitung der Schadenmeldung durch unsere Experten.
In dem Fall einer Fremdverschuldung ist die Eingabe der Daten des Unfallgegners und von eventuellen Daten eines Zeugen sehr wichtig, da Sie im Streitfall in der Beweispflicht sind.
Auch hier haben Sie die Möglichkeit individuell eingaben zu tätigen und/oder die Fotofunktion als Eingabe zu verwenden. Folgende Daten werden automatisiert geladen, Unfalldatum, Unfallzeitpunkt, Unfallort, Straße und Hausnummer. Jedoch sind diese Daten auch durch Sie editierbar. Bei der Unfallschilderung haben Sie zwei Möglichkeiten: Durch die vorgegebenen Textbausteine können Sie den Unfallhergang schildern oder Sie nutzen die innovative Variante – die Schilderung per Voice-Aufnahme. Zum Schluss kann optional die Unfallstelle noch fotografisch festgehalten werden.
Schritt 3: Die Schadenserfassung
Im dritten und vorletzten Schritt erfolgt die Schadenerfassung am Fahrzeug. Hier werden zuerst zwei diagonale Aufnahmen vom Fahrzeug selbst erstellt. Als nächstes machen Sie Aufnahmen vom Schaden – aus der Distanz und aus der Nähe.
Weitere Schadenbilder können Sie optional hinzufügen. Außerdem können Sie in der entsprechenden Grafik die Schadenzone und das Bauteil auszuwählen.
Mit myschaden24 erfassen Sie kinderleicht den Schaden von Ihrem...
- PKW
- LKW
- SZM
- Transporter
- Anhänger
- Auflieger
Schritt 4: Kontaktdaten aufnehmen
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und eventueller Eingabe der Firma (falls es sich um ein Firmenfahrzeug handelt) erhalten Sie die Schadenmeldung per PDF zugesandt. Wir, vom myschaden24-Team nehmen in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum Kontakt mit Ihnen auf, um alle weiteren Schritte für eine erfolgreiche Schadenregulierung zu besprechen.
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